• Mischka SchultheisIch heiße Mischka Schultheis, seit Januar 2016 habe ich meine Werkstatt auf Teneriffa, wo ich mich besonders dem Thema „Damaszenerstahl“ widme.
  • Ring Mokume GaneEin Ring in “Mokume Gane” Technik, der noch aus meiner Ausbildungszeit stammt. Die Technik ähnelt der des Damaststahls sehr, nur das dabei Edelmetalle unterschiedlicher Farben verwendet werden.
  • Goldschmiedetisch SeminareDie große Werkbank in der Mitte meiner Werkstatt bietet Platz für bis zu 6 Seminarteilnehmer.

Ursprünglich begann meine berufliche Entwicklung mit der Ausbildung zum Diamantgutachter in Tel Aviv, Israel (2010-2011). Im Anschluss ging ich für 6 Monate nach Indien um mehr über Farbedelsteine zu lernen. In Australien besuchte ich zahlreiche Minen und studierte die Vermarktungswege großer Gesellschaften beim Vertrieb von rosafarbenen Diamanten. In Thailand, dem größten Handelsplatz für Farbedelsteine, konnte ich ebenfalls viele interessante Erfahrungen sammeln.

Letzten Endes hatte ich jedoch das Bedürfnis, auch ein Handwerk zu erlernen. Aus Thailand reiste ich also zurück nach Deutschland, wo ich kurzentschlossen meine Ausbildung zum Goldschmied begann (2012). Neben der Ausbildung eignete ich mir in Eigenregie viele weitere hilfreiche Fähigkeiten an. Edelsteinfassen, Grafikdesign, Fotografie und CAD-Umsetzungen gehörten neben dem Goldschmieden bald zu meinen Interessengebieten, welche ich leidenschaftlich verfolgte.

Telefon

+34 822 10 67 00


Öffnungszeiten

Montag – Freitag  

10:00 – 14:00 und 16:00 – 20:00